Drucken

Honigmassage

HONIGMASSAGE

 


Die Honigmassage ist ein ganzheitliches Naturverfahren, das auf Traditionen der tibetischen und auch der russischen Naturheilmedizin zugreift. Aber auch in unseren Breiten findet Honig viele Anwendungsmöglichkeiten im Rahmen der Volksheilkunde.

Bei der Honigmassage handelt es sich um eine reflektorisch-energetische Massage, die durch den hautähnlichen PH-Wert des Honigs die Energieflussstörungen im Körper ausgleicht und dadurch Beschwerden und Schmerzzustände lindert.

Die Vitamine, Mineralien und das Gelee Royale des Honigs wirken antioxidativ und hemmen die sogenannten freien Radikale.

Durch die besondere Klopfmassagetechnik wird der Honig tief in die Haut eingearbeitet.
Die dabei aktivierten Reflexzonen unterstützen die Gesamtwirkung. Die verschiedenen Organsysteme, Blut- und Lymphwege werden in ihrer Vitalität angeregt.

Im Laufe der Jahre nimmt unser Körper zahlreiche Umwelt, Nahrungs- und Medikamentengifte auf. Wenn er sie nicht mehr über seine eigentlichen Ausscheidungsorgane (Nieren, Darm, Lunge, Haut) loswerden kann, lagert er sie im Gewebe und in den Knochen ab.
Durch die Klebeeigenschaften des Honigs werden diese Schlacken- und Giftstoffe sowie überschüssige Salze mittels saugender und pumpender Bewegungen tief aus der Haut herausgesogen und können vom Körper ausgeschieden werden. Dadurch wird das Allgemeinbefinden des Behandelten gebessert, weiters verbessert sich das Hautbild.
Besonders günstig wirkt diese Massagetechnik in Verbindung mit Techniken der Bindegewebsmassage.


Indikationen:
-->  Depressionen
-->  Durchblutungsverbesserung
-->  Entgiftung und Entschlackung
-->  Entspannung und Beruhigung
-->  Hautreinigung
-->  Kräftigung und Vitalisierung des gesamten Organismus
-->  Schlafprobleme   

Dauer der Behandlung: 40 Minuten    Preis: € 35.-

logo-neu-2014
Manfred Waltl & Cathleen Birkner

Römerstraße 55, 8401
Kalsdorf bei Graz

0664 3517895
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!



Apogetic Rundgang zu sehen bei:

APOGETIC OG ist ein geprüftes Tourismusziel auf Steirer Guide 3D Panorama Tourismus